Malerei Frank Meier

Fabelhafter Realismus

03.September - 30.Oktober 2021 im PEP Center - Galerie in Leipzig


Management PEP Center: Claudia Frömberg-Laib
Autor: Mark Ranstädt
Fotos: Manuela Meier

Claudia Frömberg-Laib Claudia Frömberg-Laib in Leipzig Frank Meier im PEP Center Leipzig Fabelhafter Realismus in Leipzig Frank Meier in Leipzig Fabelhafter Realismus Mark Ranstädt Mark Ranstädt, Lesung Lesung von Mark Ranstädt in Leipzig Kunst in Leipzig

Sie fragen sich eventuell, wie ich auf den Autoren Mark Ranstädt aufmerksam geworden bin und warum ich gerade ihn für eine Lesung im Rahmen der Ausstellung "Fabelhafter Realismus" des Malers Frank Meier auserkoren habe.
Vor etwa einem Jahr stand ich vor der Frage, wie ich den Menschen trotz Corona die Bilder des Künstlers Frank Meier präsentieren kann.
Denn Sie, liebe Leser, sind es, die die Stilrichtung "Fabelhafter Realismus", wie Meier seine Kunstrichtung nennt, weiter in die Welt hinaustragen können.
Im Zusammenhang mit diesen Fragen, die ich auch im Kreise meiner Familie erörterte, brachte mich mein Schwiegersohn, der auch als unser Webmaster fungiert, auf die Idee, Instagram als Medium zu nutzen, um den Maler Meier und seine Kunstwerke bekannter zu machen.
Ich beschäftigte mich mit der Thematik und stellte mich der Herausforderung Instagram.
Damals ahnte ich noch nicht, dass man in dieser virtuellen Welt auf Menschen stoßen kann, zu denen man einen persönlichen Kontakt aufbauen kann.
Aber weit gefehlt - unter anderem lernte ich auf diesem Wege die Ehefrau des Autors Mark Ranstädt kennen und schnell verband uns nicht nur der gemeinsame Instagram-Account, sondern auch die Tatsache, dass wir beide unsere Männer auf Instagram supporten und ihnen in Sachen Werbung und Promotion den Rücken freihalten.
So fanden wir schnell einen Draht zueinander, der sich in zahlreichen Telefonaten manifestierte.
Frau Heckes hat das Buch "Vom Endzeit-Blues zurück ins Leben" so interessant präsentiert, dass meine Neugierde geweckt wurde.
Also habe ich mir das Buch gekauft und mit Interesse gelesen. Für mich stellte es sich als eine Schicksalsgeschichte des Autors dar, die es verdient, einem breiteren Publikum präsentiert zu werden. Das führte letztendlich dazu, dass wir Frauen verabredeten, eine gemeinsame Aktion zu starten. Eine Bilderausstellung wurde geplant, mit der Idee, im Rahmen dieser Ausstellung eine Lesung des Autors Mark Ranstädt zu integrieren und ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den Autor für eine Lesung gewinnen zu können.