Malerei Frank Meier

Buchvorstellung Brickegickel

Mai 2022 in Frankfurt am Main


Eröffnung: Karina Lotz – Verlagsleiterin von „edition federleicht“ und Erich Niederdorfer - Vorsitzender des Kirchenvorstands

Autoren unter anderen: Peter Jabulowsky „Lena zwischen Liebe und Intrige“, Jonas Zauels „Boheme“ und Erich Niederdorfer „Brickegickel“

Musikalische Begleitung: Viorel Catuna - Cello, Jochen Leubner - Flöte und Silke Opitz - Klarinette


Kriminalroman „Brickegickel“ von Erich Niederdorfer

Das Bild „Hahnenkampf“ hat den Autor Erich Niederdorfer und der Verlagsleiterin Karina Lotz vom Verlag @edition_federleicht interessiert. Nun dient Meiers Hahn, als Cover für den Kriminalroman „Brickegickel“.

Eine Tote auf der Maininsel. Bei Ihren Ermittlungen stoßen der Erste Kriminalhauptkommissar Bruno Hollbein und seine Stellvertreterin, Kriminaloberkommissarin Jessica Naumann, immer wieder auf ein Federvieh. Entweder vergoldet, wie der Brickegickel auf der Alten Brücke über den Main, mit umgedrehtem Hals, wie der Gockel auf dem Bett der ermordeten Tierärztin Dr. Henriette Hahn, oder im Darknet, zu einem horrenden Preis unter dem Produktnamen Man@Power. Aus einer willkommenen Ausrede für Bruno Hollstein, seinen schon mehrmals verschobenen Termin beim Zahnarzt wieder nicht wahrnehmen zu können, entwickelt sich ein kniffliger Fall für das erfolgreiche Ermittler – Duo. Seine Lösung bedeutet für Bruno Hollstein: Er wird dem Zahnarzt nicht entkommen. Oder doch?

Der Brickegickel ist seit 1401 das Wahrzeichen der Alten Brücke in Frankfurt am Main. Im Laufe der Jahrhunderte wurde er fünfmal erneuert. Er ist untrennbar mit der Geschichte der Brücke verbunden und Gegenstand einer der bekanntesten Sagen von Frankfurt.

Das Buch ist am 20.05.2022 erschienen und kann im Shop, auf der Internetseite https://www.edition-federleicht.de/produkt/brickegickel und auch im Buchhandel über der Bestellnummer ISBN 987-3-946112-78-5, bestellt werden.

Am 29.05.2022 fand von 15 bis 19 Uhr unter dem Titel „Literarische Häppchen“ in der Johanniskirche Bornheim, in der Turmstr.10, 60385 Frankfurt am Main, eine Veranstaltung statt.
An der 11 Autoren*innen ihre Bücher vorstellen, drei Künstler*innen ihre Gemälde präsentieren und drei Musiker*innen sorgen mit Cello, Flöte und Klarinette, für die musikalische Umrahmung. Für alle, die leider nicht daran teilnehmen konnten, wird ein Film auf YouTube erscheinen. Dafür bitte ich um etwas Geduld, ich kündige über unseren Newsletter, Facebook, Instagram @meier2020frank den Film an, sowie er fertig ist.

Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel Buchvorstellung Brickebickel