Malerei Frank Meier

Fabelhafter Realismus

25.September 2022 - 19.Januar 2023 in Weimar


Eröffnung: Sven Auerswald - Hauptgeschäftsführer

Laudatio: Gabriele Lenhardt - Schauspielerin

Musik: „Green Heart Quartett“ mit Dr. Volker Steffen, Andreas Kleinsteuber, Bodo Weiß und Peter Lange

Autor: Dr. Volker Steffen

Autor: Dr. Siegbert Kardach

Kuratorin: Manuela Meier


Dr. Volker Steffen der Leiter der Band „Green Heart Quartett“ und Pianist gilt ein besonderer Dank.
Er ist nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein begnadeter Dichter. Dr. Volker Steffen hat mich, die neue Kuratorin Manuela Meier, der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen, bei meiner ersten Ausstellung mit „Fabelhafter Realismus“ des Malers Frank Meier, für die KVT sehr unterstützt. Er hat mich mit einen seiner Limerick, die eine Stadt als Pflichtteil enthalten muss, überrascht.
Meinen Dank möchte ich an das gesamte Team der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen, für die Unterstützung, die herzliche Aufnahme und für das mir entgegengebrachte Vertrauen, als Kuratorin für dieses Haus arbeiten zu dürfen.



Ein Limerick ist ein kurzes, in der Regel scherzhaftes Gedicht mit 5 Zeilen. Die 1., 2. und 5 Zeile reimen sich aufeinander und die 3. und 4..

Magdeburg
Ein Fallschirmspringer aus „Magdeburch“
Bis auf 1000 Meter er sacke durch.
Zum größten entsetzen.
Hing der Schirm nur in Fetzen.
Ab zehn Meter packt ihn dann nackte Furcht.
Limerick von Dr. Volker Steffen

Kassenaerztliche Vereinigung Thüringen Vernissage Green Heart Quartett Weimar Green Heart Quartett Sven Auerswald KV Gabriele Lenhardt Volker Steffen Volker Steffen in Weimar Dr. Siegbert Kardach Volker Steffen KV Malerei von Frank Meier Malerei von Frank Meier Malerei von Frank Meier Malerei von Frank Meier Malerei von Frank Meier Malerei von Frank Meier Kassenärztliche Vereinigung Thüringen Ein Fallschirmspringer aus Magdeburch Buch von Volker Steffen Buch von Volker Steffen
MAGAZIN impuls der KV, Ausgabe 02-2022 [PDF]
MAGAZIN impuls der KV, Ausgabe 03-2022 [PDF]